Wer ist GiS?


Hans Dieter Schaffrath, bereits seit über 30 Jahren in der grafischen Branche tätig, war bis 1996 Geschäftsführer im Papiergroßhandel. Im Herbst 1996 gründete er die "Papierbörse Schaffrath", ein Unternehmen, welches sich mit Einkaufsberatung und Konditionsüberwachung im Bereich Papiereinkauf für Druckereien befasst.
Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde Herr Schaffrath oftmals auf den großen Zeitaufwand für Preis- und Produktvergleiche im Einkauf der grafischen Industrie angesprochen. Schnell wurde klar, dass seine "Papierbörse-Kunden", die Kompetenz auch in erweiterten Bereichen suchten.
Hans Dieter Schaffrath hat dann eine kleine Informationsplattform aufgebaut. Die Anforderungen und Datenmengen sind inzwischen so drastisch gewachsen, dass er Anfang 2008 dazu ein separates Unternehmen (GiS) gründete. In Kooperation mit Spezialisten für Daten-Management, Branchen-Insidern und mit seinem engagierten Team betreibt Herr Schaffrath die Einkaufsplattform GiS nun hier sehr effektiv.